Weizenbierfest in Malsch – Zum zwölften mal wird der Wein-Ort zum Weizenbier-Ort, und wir vom Musikverein Angelbachtal sind natürlich dabei. Seit Jahren sind der Musikverein Konkordia Malsch und wir eng befreundet, es findet ein regelmäßiger Austausch statt, es spielt z.B. unser Jugendleiter Jan Otto seit Jahren dort aktiv mit.

Deshalb ist es uns immer eine besondere Freude, das Weizenbierfest musikalisch zu begleiten. Wir starteten klassisch mit dem „Schöne Welt Marsch“ zu besten Spielzeit ab 20:30 Uhr. Doch das Wetter meinte es in den letzten Jahren nicht gut mit uns, und auch dieses Jahr blieb daran leider keine Ausnahme. Kaum hatten wir begonnen zu spielen, fing es langsam an zu regnen. So rückten die Musiker immer näher zusammen, um sich und ihre Instrumente vor dem Regen zu schützen und auch Dirigent Dave Haß machte einen großen Schritt ins Zelt. Ansonsten zeigten wir uns unbeeindruckt und spielten ein schönes Programm aus modernen und bekannten Liedern. Und auch viele Gäste blieben trotz Regen unter den Schirmen und genossen mit Bier und Musik den Samstagabend.

Wir beendeten den Auftritt dem Wetter entsprechend mit der „Fischerin vom Bodensee“. Unseren Einsatz im Regen belohnte der Musikverein Konkordia Malsch mit einem Freigetränk. So konnten wir die Sommersaison wohlverdient beenden, denn dies war unser letzter Auftritt vor der Sommerpause.  Unsere Musiker*innen haben sich ihre Pause erstmal redlich verdient!

Für drei Jugendliche geht es allerdings diese Woche nochmal ran, der D-Lehrgang, ein Lehrgang für aktive Musiker*innen zu Erlangung von verschiedenen Musikabzeichen, findet diese Woche in Neckarzimmern statt. Wir wünschen Tamara, Emily und Dennis ganz viel Spaß und Erfolg! Die Abschlussveranstaltung findet am Samstag, den 03.08.2024 um 15 Uhr als Konzert in der Kraichgauhalle in Mühlhausen statt. Auch das Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar wird in ihrer Sommerbesetzung anwesend sein. Der Eintritt ist frei und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!