An Fronleichnam begleitet der Musikverein traditionell alle zwei Jahre den Gottesdienst sowie die Prozession in Angelbachtal. Aufgrund der schlechten Witterung am Morgen und des aufgeweichten Bodens wurde entschieden, den Gottesdienst nicht im Schlosspark, sondern in der Kirche durchzuführen. Innerhalb der Heilig-Kreuz-Kirche untermalten wir mit zwei Prozessionsmärschen die Prozession einer kleinen Gruppe, die stellvertretend für die Gemeinde vom Altar zu einem Blumenteppich im hinteren Teil der Kirche zog. Zum Abschluss des Gottesdienstes spielten wir mit Gemeindegesang noch das Stück „Großer Gott, wir loben dich“.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst spielten wir bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen für die Gäste zum Weißwurstfrühstück. Trotz kleiner Besetzung aufgrund der Urlaubszeit konnten wir für ordentlich Stimmung vorm Pfarrsaal sorgen und die Gäste zum Mitsingen und Tanzen anregen. Es hat uns großen Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf die nächste Prozession in zwei Jahren.