Musiker*innen in Angelbachtal aufgepasst!

Lange angekündigt, nun stehen die Details fest. Der Musikverein Angelbachtal wird seine erste offene Probe veranstalten. Doch, was ist das Besondere daran? Eine offene Probe bietet die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen der musikalischen Probenarbeit eines Orchesters zu blicken. Dabei erhalten Interessierte die Möglichkeit, eine reguläre Probe live mitzuerleben und daran sogar aktiv teilzunehmen – und das ganz unverbindlich. Ebenso ist auch das Zuhören selbstverständlich möglich. Es ist eine tolle Chance für alle, die neugierig sind, wie unser Orchester arbeitet, oder die selbst ein Instrument spielen und sich für das Musizieren in einem Verein interessieren.

Aufgrund des plötzlich einsetzenden Herbstwetters und der wechselhaften Witterung wird die Probe jedoch nicht im Schlosshof, sondern im Vereinsheim (Friedrichstraße 27) stattfinden.

Wir laden daher am Dienstag, den 17. September, um 20 Uhr herzlich zu unserer ersten offenen Probe im Vereinsheim ein. Diese besondere Veranstaltung richtet sich an alle Blasmusiker*innen und Schlagwerker*innen aus Angelbachtal – egal, ob aktive oder ehemalige Musizierende, die ein neues Orchester suchen oder wieder mit ihrem Instrument beginnen möchten. Dabei spielt es keine Rolle, welches musikalische Niveau die Teilnehmenden haben – Musiker*innen allen Alters und aller Niveaustufen sind herzlich willkommen.

Während der offenen Probe haben Interessierte die Möglichkeit, unsere Probenarbeit, unseren Dirigenten sowie unser vielfältiges Repertoire kennenzulernen. Alles, was man mitbringen muss, ist sein Instrument, einen Notenständer und ganz viel Spaß am gemeinsamen Musizieren. Auch wenn der Fokus auf den aktiven Musiker*innen liegt, sind Zuschauer*innen ebenfalls herzlich willkommen, um einen Einblick in die Arbeit unseres Vereins zu gewinnen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist völlig unverbindlich. Wer jedoch vorab Informationen einholen möchte, kann sich gerne an unsere Vorstandsmitglieder Adrian Benesch und Tamara Skarke wenden (vorstand@mv-angelbachtal.de).

Nach der Probe stehen unsere Musikerinnen für Fragen aller Art bereit, und es wird ein gemütliches Beisammensein geben, bei dem sich die Teilnehmerinnen besser kennenlernen können.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter vorstand@mv-angelbachtal.de erreichen oder ein Mitglied des Musikvereins direkt ansprechen.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Musiker*innen und einen gelungenen Abend im Schlosshof!