Ein Dank an unsere Helfer*innen

Ein Musikverein wie unserer lebt nicht nur von der Freude am Musizieren, sondern auch von den vielen helfenden Händen, die uns Jahr für Jahr unterstützen. Ob es um neue Noten, Instrumente oder das Dirigenten-Honorar geht – die Kosten sind hoch, und wir könnten das alles ohne Hilfe nicht stemmen. Bei Veranstaltungen wie dem Pfingstmarkt oder dem Wine & Gin Walk, die für uns wichtige Einnahmequellen sind, braucht es immer viele engagierte Helfer*innen. Besonders beim Pfingstmarkt kommen wir mit unseren aktiven Musiker*innen allein nicht aus und sind auf die tatkräftige Unterstützung von Familienangehörigen, Freund*innen und allen, die dem Verein nahestehen, angewiesen

Deshalb nutzen wir jedes Jahr unser Sommerfest, um all diesen Menschen Danke zu sagen. In diesem Jahr fand das Fest am vergangenen Samstag im Hof des Vereinsheims statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter durften wir einen wunderschönen Abend genießen, an dem wir unsere Unterstützer*innen und Helfer*innen für ihr Engagement gebührend feiern konnten. Das Essen lieferte unsere Hausmetzgerei Volz aus Weiler, und auch für kühle Getränke war gesorgt. So stand einem entspannten Abend nichts im Weg, und es wurde ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert.

Zur Eröffnung des Buffets bedankte sich Vorstand Heiko Krotz bei allen Anwesenden für ihr Kommen und vor allem für ihre unermüdliche Unterstützung im vergangenen Jahr. Ohne die vielen Helfer*innen, betonte er, wäre der Musikverein Angelbachtal nicht in der Lage, seine Aktivitäten aufrechtzuerhalten. Dieses Fest sei ein herzliches Dankeschön an all jene, die mit ihrem Einsatz das Vereinsleben so tatkräftig unterstützen. Traditionell findet unser Sommerfest immer am letzten Samstag vor dem Schulstart statt, damit auch unsere jugendlichen Mitglieder und Helfer*innen in Ruhe teilnehmen können. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich alle – egal ob jung oder alt – im Verein wohlfühlen und gemeinsam schöne Momente erleben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfer*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen des Vereins bedanken! Ohne Euch wäre unser Musikverein nicht das, was er heute ist. Für die kommenden Jahre haben wir noch viel vor, und wir hoffen auch weiterhin auf eure tatkräftige Unterstützung.