Die Sommerferien kommen mit großen Schritten näher und läuten die Sommerpause sein. Doch zuvor haben wir noch zwei Auftritte zu spielen. Den ersten absolvierten wir bereits vergangenen Samstag bei der Stadtkapelle Eppingen auf dem Pfaffenbergfest. Sie kamen dieses Jahr erstmalig mit ihrer Bigband zu uns ins Pfingstmarktzelt und haben eine erstklassige Show abgeliefert. Und nun stand unser Gegenbesuch an, eine Premiere, denn noch nie haben wir dort in Eppingen gespielt.

Bei den heißen Temperaturen am Wochenende war das kein leichtes Unterfangen. Das Fest selbst fand auf einer umwaldeten Wiese statt, weshalb sie schön schattig gelegen war, sehr angenehm. Auf der Bühne aufgebaut spielten wir ab 17 Uhr zum Start des Festes. Waren anfangs nur einzelne Gäste anwesend füllte sich das Zelt der Stadtkapelle merklich und mit unserem Schlusston war das Zelt gut gefüllt.

Davon ließen wir uns aber nicht beirren, wir spielten unseren Auftritt sehr souverän. Mit viel Spaß auf der Bühne brachten wir Stimmung auf den Pfaffenberg. Und nicht nur das, es gab auch eine weitere kleine Premiere: Unser Trompeter Niklas und sogar unser Dirigent Dave selbst unterstützten Schlagzeuger Jan in der Rhythmusgruppe, Dave übernahm die Becken und Niklas die große Trommel. Sichtlich konzentriert spielten sie zwei Stücke fehlerfrei. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich für die beiden ja bald schon eine zweite Chance auf diesen Perspektivwechsel, darüber halten wir Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Danach ist die Sommersaison schon fast geschafft. Doch zunächst steht noch unser Auftritt beim Weizenbierfest in Malsch an. Am kommenden Samstag, den 27.07., spielen wir ab 20:30 Uhr beim MV Konkordia Malsch auf der Bühne, unser letzter Auftritt diese Saison.